Kundeninformationen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss


A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

https://www.pferdesport-outlet.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.7


1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

 

Impulsor online GmbH
Geschäftsführer Michael Dilkrath 
Theodor-Heuss-Straße 10
41812 Erkelenz

Telefon: 0800-3445577
Fax: 0800-34455770
E-Mail: info@pferdesport-outlet.de

Eingetragen beim Amtsgericht Mönchengladbach, HRB 17314
USt-Id-Nr. DE 298 842 524


2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte, Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware. Der Verkäufer ist berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von 5 Werktagen anzunehmen. Bei auf elektronischem Wege bestellter Ware ist der Verkäufer berechtigt, die Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang anzunehmen. Einer Annahme kommt es gleich, wenn der Verkäufer innerhalb dieser Frist die bestellten Waren liefert. Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.


(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB


3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Der Verkäufer liefert ausschließlich in die BRD.


(2) Die Lieferfrist für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 5.


(3) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Sofortüberweisung oder PayPal beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.


(4) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.


(5) Weitere Informationen, insbesondere zu Lieferbeschränkungen oder Lieferarten finden Sie in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen. Diese finden Sie zudem im virtuellen Warenkorb.


(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.


Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB


4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.


(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen.


(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.


Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link:


https://www.pferdesport-outlet.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/


5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Die Kunden können den Kaufpreis per Vorkasse/Banküberweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal, Nachnahme leisten.


(2) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und in der Übersicht Zahlungsmittel angezeigt.


(3) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last. Bei Zahlung per Sofortüberweisung fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last. Bei Zahlung per Kreditkarte fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last. Bei Zahlung per PayPal fallen dem Kunden keine weitern Kosten zur Last. Bei Zahlung per Nachnahme zahlt der Kunde direkt beim Versandunternehmen. Es fallen hier Nachnahmekosten i. H. v. 2 Euro an.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB.

 

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

 

a) Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Impulsor Online GmbH, Theodor-Heuss-Straße 10, 41812 Erkelenz, Deutschland, Telefon: +49(800) 344 55 77, Telefax: +49(800) 344 55 77-0, E-Mail: info@pferdesport-outlet.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können
dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

b) Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

-  An Impulsor Online GmbH, Theodor-Heuss-Straße 10, 41812 Erkelenz
Deutschland, Telefax: +49(800) 344 55 77-0, E-Mail: info@pferdesport-outlet.de:

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.


7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB modifiziert wird.
Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB


B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link:


https://www.pferdesport-outlet.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/


1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

a) Auf unserer Webseite können Sie ein Produkt ansehen, indem Sie dieses anklicken.


In der Artikelbeschreibung können Sie ggf. weitere Merkmale wie Größe, Anzahl und Farbe auswählen. Durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ können Sie das Produkt unverbindlich in den Warenkorb legen.


b) Den Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ oben rechts auf der Webseite anklicken. Im Warenkorb setzen Sie den Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „Zum Versand“ in Gang.


c) Auf der anschließenden Seite können Sie wählen:


aa) Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen, geben Sie bitte Ihre Emailadresse sowie Ihr Passwort in der Rubrik „Ich bin bereits Kunde“ ein und klicken auf den Button „Anmelden“.


bb) Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen möchten, klicken Sie in der Rubrik „Neu registrieren“ auf den Button „Zur Anmeldung“. Auf der anschließenden Seite geben Sie Ihre Emailadresse, ein von Ihnen gewähltes Passwort und Ihre Adressdaten ein. Anschließend klicken Sie auf „Weiter zum nächsten Schritt“.


cc) Wenn Sie bestellen möchten, ohne sich zu registrieren, klicken Sie in der Rubrik „Keine Registrierung“ auf den Button „weiter“. Auf der anschließenden Seite geben Sie Ihre Emailadresse und Ihre Adressdaten ein. Anschließend klicken Sie auf „Weiter zum nächsten Schritt“.


d) Auf der jeweils anschließenden Seite erhalten Sie eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Versand- und Zahlungsmethoden und können diese ggf. durch Anklicken auswählen. Anschließend klicken Sie auf den Button „Weiter zum nächsten Schritt“.


e) Hierdurch gelangen Sie zur abschließenden Bestellübersicht, auf der Sie alle Eingaben nochmals überprüfen können.


Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf "kostenpflichtig bestellen", um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.


Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.


Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB.


2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.


3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie den Button „Zurück“ im Browser wählen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.


4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.